Unser Team

Kita Arche Noah

Das Team der Ev. Kita Arche Noah

Kita-Leitung Ewa Zempel

In unserem Haus arbeiten neben der Kita-Leitung 22 pädagogische Mitarbeiter*innen, davon zehn in der Krippe und sieben im Elementarbereich.

Desweitern beschäftigen wir eine Hauswirtschafterin und eine Reinigungskraft, sowie einen Hausmeister. Wir haben auch Auszubildende und Praktikanten die wir in diesen Beruf heranführen anleiten. Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen.

Aktuell sind wir auf dem Weg, das Beta-Gütesiegel für Qualitätsmanagement zu erhalten. Hierbei setzten wir uns mit allen Bereichen der Bildung und uns selbst auseinander. So stellen wir sicher, dass wir unser Handeln und dessen Ergebnisse / Wirkungen bewusst wahrnehmen und reflektieren. Sowohl aus der Sicht der Kinder und Eltern, aber auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unsere Ergebnisse überprüfen, beurteilen und verbessern wir kontinuierlich.

Alexandra

Ich bin eine afgeschlossene Person und habe viel Freude im Umgang mit anderen Menschen. Besonders gern beschäftige ich mich mit Kindern. Ich finde es spannend, neue kleine Menschen kennenzulernen und sie ein Stück auf ihrem Weg prägend zu begleiten. Bei den Kindern versuche ich die Interessen und Fähigkeiten herauszufinden und auf diese einzugehen.

Jasmin

Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind: Einige fliegen höher und schneller als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jedes Kind ist anders und auf seine Weise einzigartig.

Kerstin C.

Ich freue mich jeden Tag über unsere fröhliche Gruppe und es ist spannend zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln und über sich hinauswachsen.

Nicole

Mein Weg hat mich immer wieder in den Kita-Bereich gebracht. Ich freue mich täglich die Kinder in ihrer Einrichtung zu begleiten. Die Ehrlichkeit und Freude der Kinder bereichert meine Arbeit.

Rosario

Es macht mich sehr glücklich in der Krippe zu arbeiten, Kinder aufwachsen zu sehen und sie beim 'groß' werden zu unterstützen. Besonderen Spaß bereiten mir all die kreativen Aktionen mit den Kindern. – "Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag" ;)

Silvia

Silvia ist unsere unentbehrliche Reinigungskraft in der Kita. Ohne sie wären wären wir …… ;-)

Barbara

Ich liebe es mich mit Kindern zu unterhalten und von ihnen interessante Dinge zu hören. Ein besonderes Anliegen von mir ist Kindern zu vermitteln, dass Gott sie liebt.

Emilia

Die Kinder nennen mich Emi. Schwerpunkt meiner Arbeit in der Kita ist Bewegung und Ernährung.

Julia

Es ist eine Freude für mich, die Kinder jeden Tag aufs Neue bei ihren großen und kleinen Entwicklungsschritten begleiten zu dürfen.

Larissa

Mein Ziel ist es, dass die Kinder selbständig werden können, sich bei uns in der Kita Noah geborgen fühlen und das Wichtigste: dass sie mit Gott groß werden.

Matthias

Ich arbeite gerne in der Kita als Hausmeister, weil es ein lebendiger und abwechslungsreicher Arbeitsplatz ist, an dem kein Tag dem anderen gleicht. Die Freude und das Lachen der Kinder sind ansteckend und machen selbst routinemäßige Aufgaben angenehmer. Außerdem schätze ich die Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Team, das die Bedeutung einer gut funktionierenden Einrichtung ebenso erkennt wie ich.

Petra M.

Ich liebe es den Kinder frühmorgens ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, sowie Spaß und Werte für's Leben mitzugeben.

Bozena

Kinder sind wie Blumen: Man muss sich zu ihnen niederbeugen, wenn man sie erkennen will.

Ina

Schon als Schulkind wusste ich, dass mir die Arbeit mit Kindern Spaß machen wird. Jeder Tag ist anders, bunt und mit vielen Facetten. Kinder sind großartige Entdecker und es ist mir eine Freude sie auf diesen Wegen begleiten zu dürfen.

Katharina

"Vor Gott sind alle Menschen gleich" – Für mich gehören Menschen mit einer Behinderung in die Mitte der Gesellschaft und nicht an den Rand. Aus diesem Grund bin ich Heilerziehungspflegerin geworden.

Ludmilla

Ich bin studierte Lehrerin, doch hier in der Kita als Pädagogin mit Herz und Seele dabei. Ich bin sehr kreativ, singe aber allerdings sehr ungern ;)

Petra C.

Ich arbeite gerne in der Kita-Küche, weil ich Freude daran habe, gesunde Mahlzeiten für Kinder zuzubereiten und mich an der positiven Wirkung meiner Arbeit auf deren Gesundheit erfreue. Außerdem kann ich kreativ sein und neue Rezepte ausprobieren, was mir viel Spaß macht.

Susana

Als Erziehrin habe ich viele Augen. Ich schenke den Kindern meine volle Aufmerksamkeit und viel Liebe. Und ich gebe ihnen viele helfende Hände! "Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft."

Logo der Kita Arche Noah, Manshardtstrasse, Hamburg, Logo
Evangelische Kita Arche Noah
Evangelische Kita Arche Noah
Leitung Ewa Zempel
Manshardtstr. 105f
22119 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-17:00
Angebote
Krippe
Elementar
Integrationskita
Logo Ev.-Luth. Kirchengemeinde Philippus und Rimbert